Über uns

Raiffeisenbank Unken

Raiffeisenbank Unken eGen
Niederland 103
5091 Unken

Tel: +43 6589 4235 0
Fax: +43 6589 4235 13
E-Mail: info@unken.raiffeisen.at

Bankleitzahl: 35066
SWIFT-Adresse: RVSAAT2S066

Die Raiffeisenbank Unken wurde am 2. Februar 1920 gegründet. Sie war bei der Gründung im Gasthof zur Post untergebracht und hielt dort ihre Kassenstunden. 1950 wurde das erste Raiffeisengebäude, damals mit angebautem Lagerhaus, errichtet. Das Gebäude wird laufend adaptiert und stets den neuesten Gegebenheiten angepasst.

Im Jahr 1980 wird das ursprüngliche Gebäude zu klein und es wird der Beschluss zu einem Neubau gefasst. Dieser wird 1982 fertiggestellt und eingeweiht. Die Raiffeisenbank entwickelt sich sehr gut und die Bilanzsumme steigt stetig an. Die Bankentechnik entwickelt sich rasant weiter. Die Ansprüche der Kunden ändern sich und so entspricht die Raiffeisenbank nicht mehr den Anforderungen. Im Jahr 1999 wird dieser Entwicklung Rechnung getragen und der Umbau der Raiffeisenbank Unken beschlossen. Seit dem Frühjahr 2000 sind wir nun in den neuen Räumlichkeiten.

Neben dem klassischen Bankgeschäft wird eine breite Palette von weiteren Dienstleistungen angeboten. Durch individuelle Beratung und dem Einsatz moderner Technik steht die Raiffeisenbank Unken ihren Kunden als starker und unabhängiger Partner in allen Geldangelegenheiten zur Seite. Als Bank mit starkem Ortsbezug sieht die Raiffeisenbank Unken die Förderung ihrer Mitglieder und der örtlichen Vereine als wesentliche Aufgabe.